yes, we are promophile.
lynx-made
Commitment als Markenkern.
Promotionartikel haben keinen guten Ruf. Sie gelten als billig, beliebig und mehrheitlich schlampig gemacht. Und wenn wir ehrlich sind, machen Kugelschreiber und Tassen keinen Hype. Selbst ein Grill ist ein Grill ist ein Grill.
Wie beweisen wir also dem Markt, das UNSER Kunde es besser macht? Wir verdichten die ureigenen Markeneigenschaften aus Qualitätsanspruch und Leidenschaft in der überspitzten Positionierung: »Wir sind promophil«, spendieren den neuen Namen lynx-made® und spielen in der Kommunikation bewußt ironisch mit dem Image eines positiv Getriebenen in Sachen Werbeartikeln.
Der neue Markenname lynx-made ist dabei die logische Evolution aus dem ursprünglichen Namen Promoluchs (lynx = Luchs), gepaart mit dem Begriff -made (gemacht), der für uns die Brücke zur Wertarbeit spannt. Selbst wenn Artikel in China gefertigt werden, unterliegen sie IMMER dem deutschen Qualitäts- bzw. dem Markenanspruch von lynx-made®. Voila.
Und Marken wie Carhartt WIP, Converse und Edwin Jeans geben ihnen Recht.
sparks
branding
Corporate Design
Logo, Claim and Icon Design
Copy Strategy
advertising
Marketing Consulting
Projektmanagement
Brand Strategy, Communication and Implementation
Kampagnenentwicklung und Realisation
KeyVisuals
interactive
Digital strategy
Webdesign, WordPress
Social Media Kampagnen
strike a pose
Jaja, es stimmt, wir geben es zu: Wir sind nicht immer ›political correct‹.
Aber wer so tief in seinem Business drin steckt, darf auch mal mit dem Finger in die Untiefen dippen. Wir kommentieren die Unzulänglichkeiten des Business, aber auch die eigenen Schwächen mit sanften, ironischen Hieben auf den Speckgürtel.
Da wird die Schuld am in die Länge gezogenen Relaunch schon mal gerne der Evolution in die Schuhe geschubst. Die war ja bekanntlich noch nie die schnellste und ist bestimmt eng mit der Bahn verschwippschwägert. Oder bekannte *WeihnachtsSuperHits* werden wider Erwarten zum Happy-End geführt. Hauptsache, der Unterhaltungsfaktor stimmt mit der Qualität der Gadgets überein.
Die dabei offen zur Schau getragene Ehrlichkeit ist unser Hebel für die Glaubwürdigkeit & Authentizität der Marke an sich.
tonality
lynx-made® will nicht gefallen. Es gibt keine hübschen Bildchen von 24/7-Callcenter-Blondinen und *ServiceServiceService*-Mantras. Wir setzen auf klare Kante, eine roughe, holzig-herbe Bildsprache und echtes Commitment zu den Ergebnissen unserer Arbeit, die einzig darauf abzielt, das richtige Produkt in der richtigen Machart zu finden und umzusetzen.
Dazu beschwören wir den Charme der Custom-Builder-Szene, die sich aus einer einfachen Motivation speist: »Warum es tun, wenn es keinen Spaß macht?«
chefsachen
Bei lynx-made® ist der Job immer Chefsache — ein sauber eingespieltes Team, miteinander verheiratet, aber natürlich nicht immer einer Meinung. Das schafft neue Blickwinkel und sorgt für frischen Wind im (Ober-)Stübchen und bei den Kunden. Und ist so herrlich unkompliziert, dass wir die beiden in den 3D-Scanner geschickt haben, damit sie sich mal so richtig aneinander ›abarbeiten‹ können.
Herausgekommen ist ein herrlich unkonventionelles Portrait passend zu einer unkonventionellen Marke.